Reges Treiben herrschte am vergangenen Samstag auch auf dem Rennsteig im Landkreis Hildburghausen. Es war der Samstag, an dem der 53. GutsMuths-Rennsteiglauf stattfand. So waren an der Rennsteigwarte bei Masserberg und am Schwalbenhaupt Versorgungsstützpunkte für die Aktiven im Marathonlauf, dem Wandern und dem Nordic Walking aufgebaut. Sie hatten 42,2 Kilometer zu absolvieren.
Rennsteiglauf bei Masserberg Gute Laune und massig Haferschleim
Karl-Wolfgang Fleißig 10.05.2026 - 14:19 Uhr