Renitent Mann in Notaufnahme verletzt Polizisten

Blaulicht. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Archiv/Lino Mirgeler

Wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte muss sich ein 26 Jahre alter Mann in Sonneberg nun verantworten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Sonneberg - Der Mann hatte am Freitagabend in der Notaufnahme im Krankenhaus Sonneberg herumgeschrien und sich aggressiv verhalten. Das teilte die Polizei am Montag mit. Auch als die Beamten dazu kamen, leistete der 26-Jährige mit körperlicher Gewalt Widerstand.

Deswegen setzten die Polizisten unter anderem Pfefferspray ein. Bei der Auseinandersetzung wurde den Angaben nach ein Polizist leicht am Knie verletzt und seine Diensthose zerrissen.

Nachdem sich der 26-Jährige schließlich beruhigt hatte, schaute ein Arzt nach ihm. Zur weiteren Behandlung wurde er dann in ein Krankenhaus gebracht.

Autor

Bilder