Suhl - An einem Lebensmittelmarkt in der Würzburger Straße stieg gegen 21 Uhr ein bislang unbekannter Mann in den Bus ein und ging auf den jungen Mann zu. Der Unbekannte drohte ihm Schläge an und entriss ihm  sein Mobiltelefon. An der Haltestelle in der Leonhard-Frank-Straße stieg der Täter anschließend aus und flüchtete. Zum Zeitpunkt der Tat befand sich neben dem 17-Jährigen und dem Fahrer noch ein weiterer, bislang jedoch unbekannter, Zeuge im Fahrzeug. Dieser und weitere mögliche Zeugen der Tat werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03681 369-0 bei der Polizei zu melden. Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen.