Randale Mann beschäftigt Polizei den ganzen Tag lang

Symbolbild: Faust Foto: dpa

Der Mittwoch endete für einen polizeibekannten 55-Jährigen mit der Unterbringung in der Helios-Fachklinik in Hildburghausen. Er hatte zuvor die Beamten in vier Fällen über zwölf Stunden lang auf Trab gehalten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Lauscha - Die Odyssee begann nach Polizeiangaben kurz vor 11 Uhr am Vormittag. Den Beamten wurde mitgeteilt, dass ein 55-Jähriger in einer angemieteten Bedürftigen-Wohnung der Stadt randaliere und bereits verschiedene Einrichtungsgegenstände beschädigt habe.

Etwa 30 Minuten später beleidigte und bedrohte der Beschuldigte in einem nahe gelegenen Einkaufsmarkt, in dem er Hausverbot hatte, eine Verkäuferin. Nachdem die Polizei hingekommen war, wurde er des Marktes verwiesen.

Nur zehn Minuten später drang der 55-Jährige in ein ebenfalls nahe gelegenes Haus mit einem Zweitschlüssel ein, den er sich unberechtigterweise angeeignet hatte. Der Eigentümer schmiss den Eindringling raus und informierte die Polizei.

Nach zwei Stunden ohne Vorkommnisse wurde der Mann erneut als Randalierer gemeldet: Er hatte in der Bahnhofsstraße eine Wohnungstür eingetreten. Daraufhin nahm die Polizei den mehrfach Beschuldigten in Gewahrsam. Am Abend entschieden sich die Beamten für eine psychiatrische Unterbringung des 55-Jährigen. Sie brachten ihn ins Fachkrankenhaus nach Hildburghausen - und beendeten schlussendlich kurz vor Mitternacht offiziell den Einsatz.

Autor

Bilder