Das gute Wetter am Sonntag belohnte die Organisatoren vom TSV Blau-Weiß Helmershausen für ihre tolle Arbeit bei der Vorbereitung. Und die Tatsache, dass man es mit den Nachmeldungen doch noch in den dreistelligen Teilnehmerbereich schaffte, setzte dem dann noch die Krone auf. Auf der gut zu befahrenen Strecke lieferten sich die Aktiven spannende Duelle. Die Rennen wurden auf einer 8,8-km-Runde ausgefahren, die mit giftigen Anstiegen und einer rasanten Abfahrt gespickt, alles von den Aktiven abverlangte. Die zweite Ausgabe der Veranstaltung zeigte, dass der Geba Kamm Ride das Zeug zu einem Klassiker hat. Schon am Vormittag hatte der Nachwuchs auf einer verkürzten Strecke um den Sieg gekämpft. Schnellster im Rennen über zwei Runden war Mike Schneidemesser (Team Gute-Laune-Sport) in 45:19,2 min. Über vier Runden ging der Sieg an Benjamin Michel (Bike-Store Racing-Team), der 1:26:22,5 Stunden unterwegs war in der schönen Rhöner Landschaft rund um die Hohe Geba. Neben dem Nachwuchs und den Mountainbikern kämpften auch die aktiven auf E-Bikes um den Sieg.