Wie schon in der vorigen Woche liefen etliche Menschen aus dem Kreisgebiet gemeinsam vom „Stadtparkhüttla“ die Bahnhofstraße hinunter, um sich kurz nach 19 Uhr vorm Rathaus zu versammeln. Mit 1900 Demonstranten verzeichnet der Zusammenschluss „Sonneberg zeigt Gesicht“ zum zweiten Mal hintereinander hohen Zuspruch. Das Aufkommen sei durch die Zählmethode der Polizeibeamten an dafür geeigneten Orten als sehr genau zu werten, erklärte Sonnebergs Polizeistellenleiter René Schunk. Ferner habe sowohl die Polizei, als auch die Vertreter der Versammlungsbehörde eine friedliche Veranstaltung verzeichnet. Im Allgemeinen habe die Durchführung der Demonstration den Angaben der vorher erfolgten Anmeldung entsprochen. Während dieser hielten die Marschierer Schilder mit Aufschriften wie „Auf die Straße!“ oder „Weg mit dieser Regierung!“ in die Höhe, um ihrer Unzufriedenheit mit der Politik der Ampel Ausdruck zu verleihen.