Professor Johannes Varwick „Wir haben andere Interessen als die Ukraine“

Das große Russland schluckt die kleine Ukraine: Dass Putin daran ersticken würde, wie es die Narren hier auf dem Frankfurter Rosenmontagszug andeuten, zweifelt Johannes Varwick an. Er warnt vor einem großen Krieg mit Russland und rät der Ukraine zum Rückzug.Foto: dpa+ Foto:  

Der Politikwissenschaftler Johannes Varwick sieht keine Chance für einen Sieg der Ukraine, aber die Gefahr einer Eskalation durch weitere Waffenlieferungen. Seine Forderung: Waffenstillstand, den Krieg einfrieren und darauf hoffen, dass Russland irgendwann einlenkt. Wir sprachen mit dem Hallenser Professor im Interview über seine Sicht der Dinge.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder