Antje Kochlett vom Rosenhof Holzhausen ist die neue Mieterin im Pop-up-Store des Arnstädter Unternehmervereins. Vor einem Jahr war sie schon dessen erste Nutzerin gewesen, nun kehrt sie bis zum 24. Dezember zurück. „Viele Leute haben mir schon gesagt, dass sie sich freuen, dass ich wieder da bin“, erzählt sie. Doch nicht nur, wer ein originelles Weihnachtsgeschenk sucht, soll bei ihr fündig werden, geplant sind auch kleinere Veranstaltungen. Den Auftakt macht am 24. November Jürgen Ludwig, der von 17 bis 19 Uhr aus seinem „Jahrbuch“ liest. Mit dem Pop-up-Store, dem bisher einzigen im Ilm-Kreis, möchte der Unternehmerverein einen Beitrag zur Innenstadtbelebung leisten und jungen Unternehmern die Chance geben, ihre Geschäftsidee auszuprobieren. Unterstützung bekommt er dafür auch von der Sparkasse Arnstadt-Ilmenau, mit der an diesem Mittwoch ein Sponsorenvertrag unterzeichnet werden soll.