Polizisten verletzt 40-Jähriger außer Rand und Band

 Foto: dpa

Ein 40-jähriger Mann ist am Montagnachmittag vor einem Schmalkalder Einkaufsmarkt ausgerastet und geflüchtet. Die Polizisten mussten Pfefferspray einsetzen, um ihm Handefesseln anzulegen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Schmalkalden - Während seiner Flucht nach einer handfesten Auseinandersetzung vor dem Einkaufsmarkt bespuckte und trat der 40-Jährige nach den eingesetzten Polizeikräften. Zuvor soll der Mann einen 16-Jährigen beleidigt und körperlich angegangen haben, wie die Polizei berichtet. Zudem gibt es Hinweise darauf, dass noch eine weitere Person von ihm angegriffen worden sein soll. Der Geschädigte wurde bislang jedoch noch nicht ermittelt.

Nachdem die Beamten Pfefferspray gegen den Angreifer eingesetzt hatten, konnten sie ihm Handfesseln anlegen. Er sitzt gegenwärtig nach Weisung der Staatsanwaltschaft in der Gewahrsamszelle. Die eingesetzten Beamten wurden leicht verletzt.

Autor

Bilder