Polizeikontrolle Mit über zwei Promille am Steuer

Symbolbild Quelle: Unbekannt

Ein 31-Jähriger ist am Donnerstagabend in Sonneberg mit seinem Auto von der Straße abgekommen. Wie sich herausstellte, war er erheblich alkoholisiert.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Gegen 23:00 Uhr wurde der Polizei im Bereich der Rottmarer Straße ein Verkehrsunfall gemeldet. Vor Ort trafen die Polizisten auf den 31-Jährigen, der mit seinem Auto von der Straße abgekommen war. Ein Atemalkoholtest ergab laut Polizeibericht einen Wert von mehr als 2,8 Promille. Der Mann musste zur Blutprobenentnahme in ein Krankenhaus. Da der 31-Jährige die Beamten während der Maßnahme beleidigte, wurden gleich zwei Strafanzeigen gegen ihn gestellt.

Am Fahrzeug entstand kein Schaden. Verletzt wurde ebenfalls niemand.

Autor

Bilder