Arnstadt - Eine Nacht in Polizeigewahrsam musste ein 35-Jähriger aus Arnstadt verbringen. Die Beamten wurden am vergangenen Samstag in den späten Abendstunden in die Triniusstraße in Arnstadt zu einer Familienstreitigkeit gerufen. Da sich der stark alkoholisierte Familienvater laut Polizei nicht beruhigen konnte, wurde ihm ein Platzverweis für Wohnung ausgesprochen. Gegen 2.45 Uhr erschien der unbelehrbare 35-Jährige jedoch wieder an seiner Wohnung, sodass es auf Grund neuerlicher Streitigkeiten einen weiteren Polizeieinsatz gab. Dieses Mal wurde der 35-Jährige in Gewahrsam genommen und zur Polizeiinspektion nach Ilmenau verbracht, wo er die restliche Nacht in der Gewahrsamszelle verbringen sollte. Der junge Mann leistete bei seiner Gewahrsamnahme und der anschließenden Verbringung in die Zelle Widerstand gegen die Polizeibeamten, beschädigte zudem eine Anhaltekelle im Streifenwagen. Gegen den 35-Jährigen wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet.