Polizeieinsätze in Coburg Parkhausschranke herausgerissen – vier junge Frauen verletzt

 Foto: dpa

In der Nacht zum Samstag und am frühen Morgen muss die Polizei in Coburg mehrmals ausrücken.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Coburg - Zunächst waren die Beamten am späten Freitagabend im Hofgarten gefordert, da mehrere feierwütige Jugendliche ihren Übermut lautstark freien Lauf ließen. Jemand hatte sich wegen einer Lärmbelästigung beschwert

Ein Großteil der jungen Leute suchte das Weite, als die Beamten erblickten. Für einen augenscheinlich betrunkenen jungen Mann aus Neustadt bei Coburg endete der Abend jedoch in einer Zelle der Polizeiinspektion Coburg, da er immer wieder aggressiv gegenüber den Beamten aufgetreten war und sich kontinuierlich gegen den ihn ausgesprochenen Platzweis widersetzt hatte.

Weiterhin haben in der Nacht zwei Unbekannte eine Schranke vom Parkhaus Mauer, Einfahrt „Am Viktoriabrunnen“, aus der Halterung gerissen. Ein aufmerksamer Zeuge teilte dies einer Polizeistreife mit. Polizisten fanden wenig später die Schranke im Parkhaus wieder . Sie wurde wieder in ihre Halterung eingesetzt. Ein Schaden entstand nicht.

Auch am frühen Samstagmorgen ging es weiter für die Polizei: Sie musste zu einer Körperverletzung im Bereich des Bürglaß ausrücken.

Dem Vernehmen nach wurde eine 17-jährige Schülerin grundlos von einem bislang unbekannten Duo angegriffen. Der weibliche Part hatte es auf die junge Dame abgesehen, der männliche schlug auf drei weitere junge Damen ohne ersichtliche Gründe ein. Alle vier wurden leicht verletzt.

Die hinzugerufene Polizeistreife konnte jedoch das Schlägerpaar kurze Zeit später am Judentor stellen. Eine Anzeige wegen Körperverletzung folgt.

Noch in der Nacht zum Samstag hatten Jugendkontaktbeamte bei einem 25-jährigen Coburger am Judenberg eine geringe Menge an Rauschmittel sichergestellt. Auf den Mann, der nicht im Besitz eines gültigen Ausweisdokumentes war, kommt jetzt eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz zu.

Autor

Bilder