Polizei sucht Zeugen Räuberischer Diebstahl in Ilmenauer Supermarkt

Am Samstag ließ ein bisher Unbekannter in einem Supermarkt in Ilmenau Alkohol mitgehen. Der Ladendetektiv konnte den Mann nicht stoppen. Die Polizei bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung.

 Foto: dpa

Am Samstagabend gegen 18.15 Uhr begab sich ein derzeit unbekannter Mann in einen Einkaufsmarkt der Unterpörlitzer Straße. Aus den Regalen steckte dieser Spirituosen im Wert von circa 7,30 Euro in seine Jacke sowie seinen Rucksack und verließ das Geschäft, berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.

Nach der Werbung weiterlesen

Mit Beutegut geflohen

Der Ladendetektiv beabsichtigte den Dieb vor dem Markt zu stellen, wurde durch den Unbekannten allerdings weggestoßen, so dass der Ladendieb im Besitz des Beutegutes bleiben konnte. Glücklicherweise blieb der Ladendetektiv unverletzt.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben über den renitenten Dieb machen können.

Personenbeschreibung:

  • männlich
  •  circa 170 bis 180 cm groß
  • hagere Gestalt
  • kurze dunkelblonde Haare mit auffälligen "Geheimratsecken"
  • schwarze Jacke mit hellem "Fell- od. Plüschkragen"
  • weißer Kapuzenpullover unter der Jacke
  • hellbeige Stoffhose - schwarzer Gürtel auffällig herabhängend
  • weiße Turnschuhe (evtl. mit rötlich-orangenen Applikationen)
  • schwarzer Rucksack mit drei senkrechten gelb-goldenen Streifen auf der Rückseite

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Arnstadt-Ilmenau unter der Telefonnummer 03677 601 124 unter Angabe der Hinweisnummer 0291234/2025 entgegen.