Im Rahmen ihrer Sommertour hat die Thüringer Sozialministerin Katharina Schenk (SPD) dieser Tage in Suhl Station gemacht. Vor Ort wollte sie sich über den Pflegestützpunkt informieren. Insbesondere an den praktischen Erfahrungen aus der täglichen Arbeit war die Politikerin interessiert. Die lieferte Pflegestützpunkt-Mitarbeiter Michael Pfeiffer und dazu auch einige Kritikpunkte, bei denen die Politik nachbessern müsse.