Paukenschlag ThSV Eisenach trennt sich von Geschäftsführer Witte

Diese Entscheidung sei einvernehmlich beschlossen worden und werde mit sofortiger Wirkung umgesetzt.

Trennung mit sofortiger Wirkung: René Witte. Foto: Christian Heilwagen

Paukenschlag beim ThSV Eisenach: Der Handball-Bundesligist und sein Geschäftsführer René Witte haben sich darauf verständigt, ihre Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung zu beenden. Diese Entscheidung trafen die Gesellschafter und der bisherige Geschäftsführer laut einer ThSV-Pressemitteilung am Mittwoch einvernehmlich.

Nach der Werbung weiterlesen

Der ThSV Eisenach erklärte dazu: „In einem sehr offenen Gespräch sind René Witte und die Verantwortlichen zu der gemeinsamen Überzeugung gelangt, dass zum jetzigen Zeitpunkt der richtige Moment für Veränderungen gekommen ist. Damit sich beide Seiten darauf vorbereiten können, haben wir uns einvernehmlich auf eine sofortige Beendigung von Renés Tätigkeit verständigt. Wir sind ihm für sein großes Engagement und die geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren sehr dankbar und wünschen ihm für die Zukunft nur das Beste.“

René Witte sagte: „Ich bin den Verantwortlichen sehr dankbar für die gemeinsame Zeit beim ThSV. Ich denke, wir können auf knapp acht Jahre erfolgreiche Arbeit zurückblicken. Es war mir eine Ehre, für diesen Klub zu arbeiten, und ich wünsche allen Beteiligten und unseren Sponsoren und Fans nur das Beste für die Zukunft.“

Geschäftsführer René Witte hatte maßgeblichen Anteil am Wiederaufstieg der Eisenacher in die Bundesliga und den sportlichen Erfolgen in der stärksten Handball-Liga der Welt seither. Wittes Aufgaben werden ab sofort von Günter Oßwald und Peter Krauß übernommen. Durch diese interne Nachfolgeregelung sei die Kontinuität in der ThSV-Geschäftsführung nahtlos gewährleistet, so die Eisenacher.