Party in Zella-Mehlis An Pfingsten wird der Kaisergarten zur Tanzfläche

Anica Trommer
Zur Schwarzbiernacht 2017 haben Biba und die Butzemänner den Platz der Einheit in Suhl zum Beben gebracht. An Pfingsten sind sie – allerdings mit neuem Keyboarder und neuem Schlagzeuger – auf der Bühne im Zella-Mehliser Kaisergarten zu erleben. Foto: /Karl-Heinz Frank

Mit der Band Biba und die Butzemänner wird in diesen Jahr in Zella-Mehlis ins lange Pfingstwochenende gefeiert. Der Kaisergarten verwandelt sich in einen großen Festplatz.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

So manche Band hat die Corona-Zwangspause nicht überlebt. Vielerorts haben Musiker die Gitarren zur Seite legen müssen, weil durch fehlende Auftritte kein Geld in die Kasse gespielt wurde. Doch Biba und die Butzemänner haben die vergangenen zwei Jahre überstanden – und melden sich zurück auf der südthüringer Bühne. Am 3. Juni ist die Party-Show-Band im Zella-Mehliser Kaisergarten (Hugo-Jacobi-Straße, direkt hinter dem Bürgerhaushof) zu erleben.

Anne Schlegel, Fachbereichsleiterin Stadtmarketing und Tourismus in der Zella-Mehliser Stadtverwaltung, Tina Heyder von der Tourist-Information und Sebastian Dietz von Dietz Event und Design aus Suhl haben das Programm des Abends zusammengestrickt. „Die Leute wollen wieder raus. Sie wollen sich treffen, feiern und tanzen“, sagt Anne Schlegel. Genau diese Möglichkeiten erhalten die am Freitag vor dem langen Pfingstwochenende. Das Datum sei bewusst gewählt worden. „Wir wollen keinem anderen Ort Konkurrenz machen, denn an Pfingsten haben viele Vereine Veranstaltungen organisiert“, so die Marketing-Expertin. Also macht Zella-Mehlis am Freitag den Anfang – nicht nur im Hinblick auf Pfingsten, sondern auch, was die Sommer-Partys in der Region betrifft.

Der Einlass startet am 3. Juni um 19 Uhr. Biba und die Butzemänner stehen ab 20 Uhr auf der Bühne. Mit ihrer Titelauswahl erreichen sie Zuhörer jeden Alters. Aktuelle Chatshits wechseln sich mit mitsingbaren Evergreens aus den 50er bis 90er Jahren ab.

„Es kann bis in die Nacht gefeiert werden“, versichert Sebastian Dietz. Bis 1 Uhr wird der Kaisergarten zu Festwiese und Tanzfläche werden. „Wir hoffen auf das Verständnis der Anwohner, die eingeladen sind, mit uns zu feiern“, sagt Anne Schlegel.

Damit sich die Partygänger stärken können, macht ein Foodtruck Halt auf dem Platz. Auch der Grill wird glühen. Mit alkoholfreien Getränken, Bier und Cocktails geht’s dann hinein in die Pfingstnacht. at

Karten gibt es ab sofort zum Preis für 9,50 Euro in der Tourist-Information in Zella-Mehlis sowie in der Suhler Tourist-Info im CCS. Kurzentschlossene können ihre Tickets an der Abendkasse zum gleichen Preis erwerben.

Bilder