Bisher war das kostenlose Parken in Meiningen auf vielen Plätzen eine Selbstverständlichkeit. Doch dieses Kapitel Stadtgeschichte geht nun zu Ende. Voraussichtlich ab Mitte Juni wird für das Abstellen eines Autos auf den kommunalen Parkplätzen – außer an der Großmutterwiese – eine Gebühr fällig. Einwohner, Pendler und Gäste kommen dann nicht mehr um den Griff ins Portemonnaie oder zur Geldkarte herum.
Parken in Meiningen Stadt bittet nun zur Kasse
Erik Hande 29.05.2026 - 16:00 Uhr