Geisa - Bei der Stichwahl am Sonntag setzte sich Regina Fischer gegen Udo Klinzing durch, der als Einzelkandidat angetreten war. Von den 1016 Wahlberechtigten in den sechs Ortsteilen beteiligten sich 506 an der Abstimmung. Fünf Stimmen waren ungültig. Regina Fischer erhielt 297 Stimmen, Udo Klinzing 204. Somit konnte die CDU-Kandidatin mehr als die Hälfte der gültigen Stimmen auf sich vereinen. Im Stimmbezirk 1 (Geismar) erhielt Regina Fischer 143 Stimmen und Udo Klinzing 68. Im Stimmbezirk 2 (Spahl/Reinhards) entschieden sich 92 Wähler für Regina Fischer und 80 für Udo Klinzing. Im Stimmbezirk 3 (Ketten/Apfelbach/Walkes) votierten 62 Wähler für Regina Fischer und 56 für Udo Klinzing. Zur Ortsteilbürgermeisterwahl am 26. September war neben Fischer und Klinzing als dritter Kandidat Winfried Waider mit ins Rennen gegangen. Weil keiner der drei Bewerber mehr als die Hälfte der gültigen Stimmen erhalten hatte, kam es nun zur Stichwahl zwischen Regina Fischer und Udo Klinzing