Ortsteilbürgermeisterwahl Eric Schröder gewinnt in Hellingen

Eric Schröder. Foto:  

Eric Schröder ist neuer Ortsteilbürgermeister Hellingens in der Stadt Heldburg.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hellingen - Eric Schröder ist neuer Ortsteilbürgermeister Hellingens in der Stadt Heldburg. Der Einzelbewerber erhielt bei der Wahl am Sonntag als einziger Kandidat 211 von 257 Stimmen. 37 Stimmen waren ungültig. Neun Stimmen entfielen auf fünf Einwohner, die von den Wählern auf dem Wahlzettel notiert wurden. Diese Möglichkeit bestand, weil es nur einen Kandidaten gab.

Der 22-jährige Eric Schröder, bislang stellvertretender Ortsteilbürgermeister, folgt auf Christopher Other (CDU). Der hauptamtliche Bürgermeister der Stadt Heldburg hatte seinen Rückzug im Ortsteil zum 31. Oktober bereits im Juli bekannt gegeben – mit der Begründung, er wolle mögliche Interessenskonflikte unbedingt vermeiden.

Schröder arbeitet als strategischer Einkäufer eines unterfränkischen Unternehmens und ist in vier Vereinen des Ortes engagiert.

Autor

Bilder