Ortsteilbürgermeister Drei Männer kandidieren in Wernshausen

Bei den Wahlen zum Ortsteilbürgermeister im vergangenen Juni ging es im Wahllokal von Wernshausen sehr ruhig zu, die Beteiligung im größten Schmalkalder Ortsteil lag bei rund 20 Prozent. Am 12. Februar dürfte das Interesse größer sein. Dann stellen sich drei Kandidaten zur Wahl. Die Amtszeit des neuen Ortsteilbürgermeisters richtet sich nach der des Ortsteilrates, sie endet also bereits im kommenden Jahr. 2024 wird neu gewählt. Foto: Sascha Willms

Im vergangenen Jahr gestaltete sich die Suche nach einem Kandidaten für die Wahl zum Ortsteilbürgermeister in Wernshausen schwierig. Nun wollen gleich drei Männer das Ehrenamt übernehmen. Der Wahlausschuss hat alle Vorschläge zugelassen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder