Open-Air-Sommer Coburg Nachfrage nach Maffay-Tickets übertrifft alle Erwartungen

Da kann selbst Sting nicht mithalten: Coburg freut sich auf einen der wenigen Auftritte von Peter Maffay in diesem Jahr. Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild/Robert Michael

Der Karten-Vorverkauf für den Open-Air-Sommer auf dem Schlossplatz läuft auf Hochtouren. Besonders gefragt ist in diesem Jahr Peter Maffay. Und das hat wohl auch einen bestimmten Grund.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Vorfreude auf den Open-Air-Sommer auf dem Schlossplatz ist riesig. Das schlägt sich auch im bisherigen Karten-Vorverkauf der jeweiligen Künstler nieder. „Wir sind grundsätzlich mit der Nachfrage sehr zufrieden. Wenn das so bleibt, rechnen wir in diesem Jahr mit einem neuen Zuschauerrekord“, erklärt Gaby Heyder vom Veranstaltungsservice Bamberg. „Im Unterschied zu den vergangenen Jahren wurden für diesen Sommer zwei verschiedene Zeitfenster mit verschiedenen Auftritten im Juni und August organisiert. Für beide Reihen läuft der Vorverkauf bislang richtig gut“, so Heyder. Mit internationalen Weltstars wie Sting oder deutschsprachigen Künstlern wie Lea, Cro, Roland Kaiser oder dem Rapper Kontra K ist für jeden Musikgeschmack etwas dabei. „Der absolute Renner ist allerdings das Konzert von Peter Maffay. Das hat uns selbst etwas überrascht, aber wahrscheinlich lässt sich das dadurch erklären, dass es im kommenden Jahr nur fünf Livekonzerte mit Maffay geben wird.“

Autor

Bilder