Open-Air-Musik auf dem Schlossberg in Sonneberg Beergarden-Saisonabschluss

So schön kann man bei den „Beergarden Beats“ auf dem Sonneberger Schlossberg feiern. Sich mit Freunden treffen, gute Musik aus der Konserve hören, eine Kleinigkeit essen und den einen oder anderen Cocktail oder ein Bierchen genießen. Foto: /Carl-Heinz Zitzmann

Am kommenden Freitag, 17. September, öffnet Matthias Maier noch einmal ab 17 Uhr den Schlossberg-Biergarten für alle, die gern feiern.

Sonneberg - „So schön, da musst du unbedingt mal hin“ – diese Aufforderung hörte man von den Gästen der „Beergarden Beats“ immer wieder. Und viele kamen ihr gerne nach, wie Matthias Maier genau weiß. „Es waren jedes Mal mehr Leute“, ist der Schlossberg-Pächter zufrieden. Sechs Mal hat er inzwischen zu dieser Veranstaltung unter freiem Himmel eingeladen. Umso mehr hofft nicht nur er, dass nun zur siebenten Auflage am kommenden Freitag, 17. September, schönes Wetter herrscht. „Dann startet für dieses Jahr der Saisonabschluss unserer Beergarden Beats“, sagt er und freut sich schon jetzt auf viele Gäste.

Für das leibliche Wohl ist an diesem Abend – Beginn ist um 17 Uhr – unter anderem mit Burgern und Pulled Pork gesorgt. Dazu köstliche Cocktails, bei denen garantiert für jeden Geschmack etwas dabei oder wer mag, ein Bierchen. Selbstverständlich gibt es auch alkoholfreie Getränke. Musik zum Tanzen und zum Hören bringen die DJ’s von „Come Togehter“ mit. Sie haben es bei den bisherigen Abenden bestens verstanden, ihr Publikum mit den Hits, die sie aussuchen, zu begeistern. Ein bunter Mix ist damit garantiert und sollte jemand einen Wunsch haben, wird auch der prompt erfüllt.

Ob es im Herbst oder Winter eventuell so eine Art Veranstaltung auch indoor geben wird, kann Matthias Maier noch nicht genau sagen. „Vielleicht“, blickt er voraus. Im Moment müsse man erst einmal abwarten, wie sich die Dinge mit Corona entwickeln. „Dann kann ja schnell alles wieder ganz anders sein“, weiß er aus eigener Erfahrung. Daran denken möchte er jedoch nicht. Vielmehr freut er sich auf die 7. Beergarden-Beats und lädt alle, die Lust am Feiern haben, dazu ein.

 

Bilder