Offenkundig Brandstiftung Feuerteufel unterwegs in Meiningen: zwei Brände

Hatten keinen ruhigen Samstagabend: die Einsatzkräfte der Meininger Feuerwehr mussten gleich mehrere Mülltonen löschen. Foto:  

Die Polizei geht stark von Brandstiftung aus: Gleich an zwei unterschiedlichen orten brannten am Samstagabend Papier- und Mülltonnen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Meiningen - Offenbar ein Feuerteufel war am späten Abend des Samstags in Meiningen unterwegs. Das vermutet die Polizei, nachdem gleich an zwei Stellen Feuer ausgebrochen war. Zunächst brannte Am Kiliansberg gegen 22.30 Uhr eine große Altpapiertonne lichterloh. Auch eine weitere in der Nähe stehenden Tonnen wurde dabei beschädigt. Die Meininger Feuerwehr löschte den Brand, nachdem die zuerst eingetroffenen Polizeibeamten das Übergreifen auf die zweite Tonne durch die im Streifenwagen mitgeführten Feuerlöscher verhindern konnten.

Kaum war aber dieser Brand gelöscht, mussten Feuerwehr und Polizei zu einer weiteren brennenden Mülltonne in der Gutsstraße ausrücken. Ob beide Brände im Zusammenhang stehen, wird derzeit geprüft. Wer Hinweise auf den Brandstifter geben kann, melde sich bitte bei der Polizei in Meiningen unter Telefon (03693) 591-0. rwm

Autor

Bilder