Öffnungszeiten Fahrzeuge im Museum weiter zu bestaunen

Die Neander 1400 Turbo-Diesel lockt ins Fahrzeugmuseum. Foto: frankphoto.de

Trotz der Pandemie ist das Fahrzeugmuseum im CCS weiter für Besucher geöffnet. Wie Joachim Scheibe mitteilt, stehen die Türen zur Ausstellung täglich in der Zeit von 10 bis 18 Uhr offen, der letzte Einlass erfolgt eine Stunde vor Schließung.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Suhl - Trotz der Pandemie ist das Fahrzeugmuseum im CCS weiter für Besucher geöffnet. Wie Joachim Scheibe mitteilt, stehen die Türen zur Ausstellung täglich in der Zeit von 10 bis 18 Uhr offen, der letzte Einlass erfolgt eine Stunde vor Schließung.

„Es gelten die 2G-Regeln. Wer die Schau sehen möchte, muss also seinen Impf- oder Genesenenstatus entsprechend nachweisen.“ Das Hygienekonzept des Fahrzeugmuseums habe sich bewährt, der Einlass erfolgt einzeln, sobald jemand vor der Tür steht. Desinfektionsmittel wird bereitgehalten, die Einhaltung der notwendigen Abstände ist durch den Aufbau der Schauflächen gewährleistet. Scheibe blickt bereits voraus und verweist darauf, dass auch während der Ferien geöffnet sein wird: „Wir machen täglich, einschließlich des 1. Januar, von 10 bis 18 Uhr auf. Lediglich an Heiligabend und Silvester sind die Öffnungszeiten etwas kürzer, dann öffnen wir um 10 Uhr und schließen um 14 Uhr.“

Weil das Waffenmuseum, mit dem man etwa bei den beliebten Kombitickets bestens zusammenarbeite, derzeit geschlossen ist, komme es immer wieder zu Nachfragen seitens interessierter Besucher, stellt Joachim Scheibe klar. „Statt mehrerer Hundert Besucher kommen momentan nur ein paar Dutzend“, resümiert er und hofft mit dem Förderverein schon bald wieder auf mehr Resonanz, zu der auch neue Objekte in der Ausstellung beitragen sollen. all

Autor

Bilder