Oberhof - Erinnern Sie sich noch an den Doping-Fall aus Thüringen, der im vergangenen Jahr für Schlagzeilen sorgte? Das Thema ist bei den Sportmedizinern noch immer hochaktuell. Weil es so stark im Fokus steht, wurde das Doping als Hauptthema beim Sporttraumatologischen Symposium am vergangenen Wochenende in Oberhof in den Mittelpunkt gestellt. Professor Fritz Sörgel, Leiter des Institutes für Biomedizinische und Pharmazeuthische Forschung in Nürnberg, hat den Fall von Erfurt umfassend aufgearbeitet. Vor allem ist er der Frage nachgegangen, was man daraus lernen kann und wie solche Fälle zukünftig besser zu verhindern sind.
Oberhof Sportmediziner: Sport kann manchmal auch wehtun
Doreen Fischer 27.01.2020 - 16:30 Uhr