Nur Zettel hinterlassen Autofahrer erfasst 13-Jährige und fährt weiter

Ein 57-jähriger Autofahrer hat am Freitag eine 13-Jährige angefahren und fuhr einfach weiter.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Eisenberg - Wie die Polizei mitteilt, hatte der Autofahrer das Mädchen auf dem Fußgängerüberweg in der Jenaer Straße in Eisenberg erfasst. Die 13-Jährige war über die Motorhaube auf die Straße geschleudert worden. Das Mädchen wurde leicht verletzt und wurde zur weiteren medizinischen Versorgung in die Kinderklinik nach Jena gebracht.

Der 57-jährige Autofahrer hinterließ lediglich einen Zettel mit seiner Telefonnummer und dem Namen und fuhr anschließend zu einem dringlichen Termin weiter ohne auf die Polizei zu warten. Die Polizei konnte ihn nur wenig später in Eisenberg finden. Gegen ihn wird nun wegen Fahrlässiger Körperverletzung und Verkehrsunfallflucht ermittelt.

Autor

Bilder