Nur 200 Meter dazwischen Senior baut gleich zwei Unfälle

 Foto: dpa

Ein 84 Jahre alter Mann musste seinen Führerschein abgeben, nachdem er in Ilmenau gleich zwei Kollisionen nacheinander hatte.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ilmenau - Der Senior war am Freitagvormittag mit seinem Pkw in der Straße "Am Berg" unterwegs. Dort missachtete er die Vorfahrt einer 60-jährigen Autofahrerin und kollidierte mit ihr. Ohne sich über die Folgen des Unfalls zu vergewissern, verließ er unerlaubt die Unfallstelle.

Nur wenige Minuten nach der ersten Kollision kam der Mann in einer Kurve nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen eine Grundstücksumzäunung. Dabei verletzte er sich leicht. Am Zaun entstand Sachschaden. Die beiden Unfallstellen liegen laut Polizei nur etwa 200 Meter auseinander. Die Beamten stellten den Führerschein des Mannes sicher und ermitteln.

Autor

Bilder