Nordische Kombination Nowak holt souverän den Meistertitel

ts

Favoritin Jenny Nowak (Sohland) hat am Sonntag in Zella-Mehlis überlegen den deutschen Meistertitel in der Nordischen Kombination gewonnen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Zella-Mehlis - Sie gewann die Laufkonkurrenz über 5 km mit 1:40 Minuten Vorsprung vor Cindy Haasch (Ruhla) und Marie Naehring (Winterberg). Nowak hatte schon nach dem Springen, das in Oberhof ausgetragen wurde, klar geführt.

Im weit spannenderen Teamsprint der Männer gewann das Oberstdorfer Duo Julian Schmid und Johannes Rydzek. Rang zwei ging an das Sachsen-Team Eric Frenzel/Terrence Weber (SSV Geyer/+5,3 Sekunden) vor Manuel Faißt und Fabian Rießle (SV Baiersbronn/SZ Breitnau/+1:20,5 Minuten). Rydzek hatte sich bereits am Samstag den Titel im Einzel vor Weber und Rießle gesichert.

Bilder