Neuwahl-Termin steht fest Gehren wählt am 16. Januar neuen Ortsteilchef

ef
Der Wahltermin für den neuen Ortsteilbürgermeister wurde auf den 13. Januar gelegt. Foto: Stefanie Lieb

Bis zum 3. Dezember 2021 kann man seine Unterlagen als Kandidat für das Ehrenamt des Gehrener Ortsteilbürgermeisters einreichen.

Gehren/Ilmenau - Nach dem Rücktritt von Gehrens Ortsteilbürgermeisterin Sabine Krannich zum 30. September 2021, gibt es nun einen Termin für eine Neuwahl. Wie in der Ortsteilratssitzung am 21. Oktober bekannt wurde, werden die Gehrener am 16. Januar 2022 an die Wahlurnen gerufen. Bis zum 3. Dezember gibt es die Möglichkeit, seine Kandidatur für das Ehrenamt in der Stadtverwaltung einzureichen. Details zum Verfahren werden dem nächsten Amtsblatt der Stadt Ilmenau zu entnehmen sein.

Bis zur Amtsübernahme wird Andreas Utnehmer die Sprechzeiten jeden letzten Donnerstag im Monat, von 16 bis 18 Uhr, im ehemaligen Gehrener Rathaus übernehmen.

 

Bilder