Neustadt/Coburg Sonneberger klaut Feuerzeuggas und wird erwischt

Ladendiebstahl kann teuer kommen (Symbolbild) Foto: Andreas Gebert/dpa

Wegen drei Flaschen Feuerzeuggas im Wert von knapp acht Euro hat sich ein junger Sonneberger richtig Ärger eingehandelt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Eine Mitarbeiterin eines Baumarktes in Neustadt hatte einen 20-jährigen Sonneberger beobachtet, wie dieser drei Flaschen Feuerzeuggas in seine Jackentasche steckte. Im Anschluss passierte er den Kassenbereich und wollte den Laden verlassen.

Die Dame konnte er damit jedoch nicht überlisten. Sie zog einen Kollegen hinzu, der den 20-Jährigen auf den Diebstahl ansprach und die Polizei verständigte. Den Sonneberger erwartet nun eine Anzeige wegen Ladendiebstahls, teilte die Polizei am Samstag mit.

Autor

Bilder