Gezeigt wurde der Dokumentarfilm Aufbruch ins Helle - Nach seelischer Krise wieder Lebensmut schöpfen, der persönliche Wege aus psychischen Krisen und zurück in gesellschaftliche Teilhabe sichtbar macht. Bereits die Resonanz im Kino zeigte das große Interesse: Der Saal war vollständig besetzt, zeitweise saßen Besucher*innen sogar auf den Treppen.