Neuhaus am Rennweg/Katzhütte Auto kracht in Gegenverkehr - zwei Schwerverletzte

Zwei Personen sind am Montagabend bei einem Unfall zwischen Neuhaus am Rennweg und Katzhütte schwer verletzt worden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei mitteilt, war eine 46-Jährige auf der Landesstraße 1147 aus Katzhütte kommend unterwegs. Die Fahrerin überholte in einer langgezogenen Linkskurve zwei Fahrzeuge und stieß dann mit einem weiteren im Gegenverkehr zusammen.

Die Unfallbeteiligten konnten sich eigenständig aus ihren Fahrzeugen befreien. Anschließend kamen sie zur gesundheitlichen Überprüfung ins Krankenhaus; sie gelten als schwer verletzt.

Zum Zweck der Unfallaufnahme sowie der anschließenden Bergung der Fahrzeuge wurde die Straße für rund zwei Stunden vollgesperrt. Beide Autos wurden erheblich beschädigt und mussten durch Abschleppdienste geborgen werden.

Es werden weitere Unfallzeugen, insbesondere die beiden Verkehrsteilnehmer, die überholt wurden, gesucht. Hinweise nimmt die Saalfelder Polizei entgegen.

Autor

Bilder