Schottisch, irisch, gut Cornamusa mit neuem Programm in der Region zu sehen

Zweieinhalb Stunden voller ursprünglicher Kraft, mitreißender Musik und traditionellen Tänzen: Das bietet Cornamusa ab Dezember wieder in ganz Deutschland. Premiere ist am Rennweg.

Cornamusa bei einem ihrer spektakulären Auftritte „World of Pipe Rock and Irish Dance“ im CCS in Suhl Foto: /Bastian Frank

Alle Jahre wieder ist das jeweils neue Programm von Cornamusa ein Muss für Freunde der Dudelsackmusik und des Stepptanzes. Die neue Show „Die Geschichte der Highland-Rose“ wird wieder in ganz Deutschland zu erleben sein, die Premiere gibt es in der Heimat der Musiker, in Neuhaus am Rennweg, kurz vor Weihnachten.

Nach der Werbung weiterlesen

Die Zuschauer können sich auch dieses Jahr darauf verlassen, eine spektakuläre Show mit ergreifenden Dudelsacksongs, fünfstimmigen Satzgesängen und großer Lichtshows geboten zu bekommen. Eine siebenköpfige Live-Band und hervorragende, ja weltmeisterliche Irish Dancer laden zu erstaunlichen Darbietungen, die die bewegende Geschichte von Rose, einem stolzen schottischen Mädchen, und Liam, einem tapferen Iren, erzählen. www.cornamusa.com

Premiere am Samstag, 21. Dezember, im Kulturhaus Neuhaus, weitere Vorstellung dort am Sonntag, 22. Dezember. Aufführungen auch am Freitag, 17. Januar in der Messehalle in Erfurt und am Samstag, 18. Januar, im CCS Suhl. Karten gibt es in allen bekannten Vorverkaufsstellen, auch die Zeitungsgeschäftsstellen bieten sie an.