Wenn Laura Wolf von ihrem Beruf erzählt, leuchten ihre Augen. „Jede Geburt ist etwas ganz Besonderes – ein kleines Wunder, das man miterleben darf“, sagt sie. Etwa 250 Babys hat die 34-Jährige schon auf die Welt begleitet. Während ihres Praktikums im Klinikum Hersfeld, später als freiberufliche Hebamme im Geburtshaus Dermbach und – aktuell – als Beleghebamme im Klinikum Friedrichroda. Jede einzelne Erfahrung habe sie geprägt, erzählt die junge Frau und strahlt über das ganze Gesicht.