Neuenbau Biathlon war voller Erfolg

Viola Fleischmann

Der TSV 1923 Neuenbau veranstaltete am vergangenen Wochenende den zweiten Teil des Wintersportfestes mit Biathlon-Staffel und Biathlon-Einzelwettkampf.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Vier gemischte Staffeln traten am Samstagnachmittag auf der gut präparierten Piste gegeneinander an, um nach zwei Kilometern Langlauf kurz vor dem Ziel mit fünf Dartpfeilen auf vier Luftballons zu „schießen“, zu treffen oder noch eine Strafrunde rund um die Festwiese zu laufen, wenn das „ Zielwasser“ nicht geholfen hatte.

Dank der vielen freiwilligen Helfer Hartmut Stauch, Sandra, Jürgen, Melanie und Robert Peterhänsel, Bianka, Jens und Roland Martin, um nur einige zu nennen, war Biathlon, trotz des Regenwetters am Freitag zuvor, letztlich ein voller Erfolg. Sonntag früh starteten bei -5 Grad und blauem Himmel die hartgesottenen Wintersportler aus Neuenbau, Jena und Neustadt bei Coburg den Biathlon Einzelwettkampf. Der jüngste Teilnehmer war mit neun Jahren Elvis Höhn aus Neustadt bei Coburg und der älteste Biathlet sein Opa Joachim Fleischmann aus Neuenbau.

Die Neuenbäuer Jakob Engelhardt und seine Mama Carolin Fischer haben sich an allen vier Disziplinen des Wintersportfestes 2023 – Rodeln, Langlauf, Biathlon-Staffel und Einzelwettkampf beteiligt. Dafür verdienen sie eine besondere Anerkennung.

Bilder