Neue Grundsteuer Schweigen kostet den Steuerzahler extra

Vielleicht wäre die Erklärungsbereitschaft höher, wenn der Staat von Anfang an auch auf die Papierformulare gesetzt hätte, die Finanzministerin Heike Taubert in die Kamera hält. Doch die Grundsteuer sollte voll digital erklärt werden. Böse Zungen behaupten, das geschehe vor allem deshalb, weil der Staat selbst nicht in der Lage ist, die Daten digital zusammen zu führen. Foto: /Michael Reichel

Seit die Frist zur Abgabe der neuen Grundsteuererklärung verlängert wurde, machen noch weniger Menschen und Unternehmen als zuvor gegenüber den Finanzämtern die nötigen Angaben. Nun wird klarer, was denen droht, die sich auch dem nächsten Fristende verweigern.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder