Meiningen - Seit Ende August unterstützen drei philippinische Fachkräfte das Pflegepersonal im Helios Klinikum Meiningen. Mit diesem Schritt begegnen Klinikgeschäftsführerin Claudia Holland-Jopp und Pflegedirektor Nico Ledermann dem Fachkräftemangel im Gesundheitsbereich proaktiv. Weitere drei Kolleg:innen sollen schon bald folgen, je nachdem wann die aktuelle Pandemielage eine Ausreise aus dem südostasiatischen Inselstaat möglich macht.