Am Sonntagmorgen hatten sich in einer Diskothek in der Suhler Friedrich-König-Straße mehrere Männer geprügelt. Danach mussten drei Beteiligte ärztlich behandelt werden. Ein Mann hatte einen Schlag mit einer Glasflasche auf den Kopferhalten, wodurch es zu einer Nasenbeinfraktur kam und er ins Klinikum Suhl gebracht werden musste. „Auf Grund der derzeitigen Situation im Klinikum Suhl wurde der Person mitgeteilt, dass eine sofortige Operation der Verletzung nicht möglich sei und diese erst am Folgetag stattfinden könne“, so ein Polizeisprecher. Dies habe den jungen Mann so sehr erzürnt, dass er im Anschluss eine Schranke im Parkhaus des Klinikums abgetreten habe. Nach der Anzeigenaufnahme wegen Sachbeschädigung fuhr der Mann laut Polizei mit einem Taxi nach Hause, um seinen Rausch auszuschlafen.