Nach Diebstahl Verschwundenes Handy in Berlin geortet

Smartphone als Autoschlüssel? - Die Allianz erwartet, dass das in einigen Jahren Standard sein wird. Foto: Franziska Gabbert

Das als gestohlen gemeldete Handy einer 26-Jährigen aus Jena ist nach ihren Angaben in Berlin zu orten gewesen. Die Polizei suchte, fand dort aber nichts.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Jena - Die junge Frau meldete sich am Mittwochmittag bei der Polizei in Jena und gab laut den Beamten dort an, dass ihr in der jüngeren Vergangenheit ein Mobiltelefon entwendet wurde. Der Diebstahl ereignete sich nur wenige Tage zuvor auf einem Supermarktgelände. Dies habe sie bereits bei der Polizei angezeigt.

Nun hatte die 26-Jährige das Handy orten können. Als Standort zeigte es ein Einfamilienhaus in Berlin an. Nach Recherchen der Polizei sei es das nicht ganz auszuschließen gewesen, da zumindest die Bewohner des Hauses Bezüge nach Thüringen haben. In Zusammenarbeit mit der Polizei in Berlin wurde per Durchsuchungsbeschluss das Haus der Familie in der Hauptstadt durchsucht. "Leider blieb der Erfolg aber aus", teilte die Polizei jetzt mit. "Die Beamten aus Berlin sind dem Handy nicht auf die Spur gekommen, sodass es weiterhin verschwunden bleibt."

Autor

Bilder