Nach Diebstahl am Vortag Frauen bei Einkauf von Polizei konfrontiert

Ladendieb endlich erwischt. Foto: www.imago-images.de

Am Freitag kam es in einem Discounter in Breitungen/Werra zu einem Ladendiebstahl. Als die Diebinnen am nächsten Tag wieder den Laden betraten, wartete schon die Polizei auf sie.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der Discounter liegt im Frauenbreitunger Weg 30. Zwei zu diesem Zeitpunkt unbekannte Frauen packten am Freitag eine größere Menge Lebensmittel in eine mitgeführte Tasche und verließen den Markt, ohne zu bezahlen. Wie die Polizei mitteilt, hatte eine aufmerksame Kundin die Tat beobachtet und die Filialleitung darüber informiert. Dort war bekannt, dass die Täterinnen für den Folgetag eine Bestellung aufgegeben hatten.

Am Samstag war dann die Polizei bereits vor Ort. Die Täterinnen erscheinen zur Abholung ihrer Bestellung und wurden mit dem Tatvorwurf konfrontiert. Nach anfänglicher Leugnung gestanden sie dann den Diebstahl. Bei der Kontrolle der Wohnung konnte das Diebesgut vom Vortag sichergestellt werden. Es handelte sich um Fleisch- und Wurstwaren, sowie Genussmitteln im Wert von zirka 60 Euro. Beide Täterinnen erhielten eine Anzeige wegen Diebstahls.

Autor

Bilder