Musikvideo Thüringer Künstler mit Karat-Hit "Schwanenkönig" im TV

red
Am Nikolaustag 2020 haben Steve Matthäi, die Musiker der Thüringer Philharmonie Gotha-Eisenach und die übrigen knapp 50 Akteure der „Thüringer Allstars“ im Congress Centrum Suhl ein Video zum neu aufgelegten Schwanenkönig gedreht. Quelle: Unbekannt

Das Musikvideo zum Schwanenkönig-Projekt der "Thüringer Allstars" hat am heutigen Freitagabend TV-Premiere. Es wird in der MDR-Sendung „Musik für Sie“ zu sehen und zu hören sein.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der Karat-Hit: „Schwanenkönig, der in Liebe stirbt“ war im Corona-Jahr 2020 ein Sinnbild für die gesamte Veranstaltungsbranche geworden. Und zugleich eine Steilvorlage, um ein musikalisches Zeichen zu setzen. Das zumindest fand der Steinacher Sänger Steve Matthäi, der Musiker im ganzen Freistaat zusammengetrommelte und mit ihnen als „Thüringer Allstars“ im CongressCenter Suhl den Karat-Hit neu aufnahm. Zum TV-Debüt sagte Matthäi: „Ich bin natürlich unglaublich stolz darauf.“

„Musik für Sie“: heute, 20.15 Uhr, im MDR-Fernsehen

Bilder