Rennsteig Mit der steierischen Harmonika unterwegs

Karl-Heinz Scherer
Jens Babiuch aus Neustadt und Ronny Haueisen aus Möhrenbach waren auf dem Rennsteig unterwegs Foto: Karl-Heinz Scherer

Musikalisch ging es dieser Tage auf dem Rennsteig zu. Jens Babiuch und Ronny Haueisen waren mit der Harmonika unterwegs.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Mit ihren steirischen Harmonikas auf dem Rücken waren dieser Tage Jens Babiuch aus Neustadt und Ronny Haueisen aus Möhrenbach auf dem Rennsteig unterwegs. Die steirische Harmonika hat nicht unbedingt etwas mit der Steiermark zutun und ist auch nicht nur dort zu finden, waren sich die beiden Musikanten einig. Auch hier am Rennsteig sind ihre Klänge mittlerweile bekannt. Jens Babiuch und Ronny Haueisen haben sich diesem Instrument verschrieben, wollen damit aber nicht nur alpenländliches Liedgut präsentieren. In ihrem Repertoire haben sie jede Menge Heimat- und Stubenmusik.

Eine kleine Rast die beiden fröhlichen Musikanten in der „Waldbaude Dreiherrenstein“ zwischen Frauenwald und Neustadt. Gerne ließen sie sich dort nieder, spülten mit einem kühlen Trunk die Stimmbänder und ließen auch so manches Liedchen erklingen.

Bilder