Motocrossplatz Piesau bangt um den Fortbestand

Madlen Pfeifer
Sportvereinsvorsitzender Jens Fleischhauer (links), Schatzmeisterin Angelika Weigel und Motocross-Abteilungsleiter Kevin Banse verstehen die Welt nicht mehr. Fast 20 Jahre durfte der inzwischen verwilderte Motocrossplatz genutzt werden. Jetzt, wo Piesau zu Neuhaus gehört und die letzte Betriebserlaubnis für die Strecke abgelaufen ist, weiß keiner der Akteure, wie es damit weitergeht. Auch weil die Stadt nicht auf diesbezügliche Anfragen reagiere. Foto: Madlen Pfeifer

Was aus ihrer Motocrossstrecke wird, wollen schon die Piesauer schon seit Monaten von der Stadt Neuhaus am Rennweg wissen. Die aber hülle sich in Schweigen, wie es heißt. Gerüchte über ein mögliches Aus für den Platz werden laut und der Frust im Ortsteil gegenüber der Stadt wächst.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder