Möhrenbacher Carneval MCC startet auf der Ratskellerpiste

Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt, heißt es. Die Männer des MCC-Balletts nehmen ihre Proben mit Humor. Foto: Tina Domhardt

Die Büttenabende des Möhrenbacher Carnevalclubs finden nicht im Freien statt, auch wenn es das Motto „Apres Ski Fasching“ vermuten ließe. Den Karneval gibt es wie gewohnt in der Ratskeller-Narhalla. Freuen darf man sich auf drei Stunden gute Unterhaltung.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Z wei Jahre haben sich die MCC-Mitglieder um Präsident Thomas Heydt selbst und ihre Fans mit Online-Fasching über Wasser gehalten, doch mit Beginn der neuen Saison im November 2022 schöpfte man Hoffnung und war guter Dinge, endlich wieder live gegenüber zu stehen. Das Motto „Apres Ski Fasching“ bedurfte keiner langen Findungsphase, denn irgendwie war das schon öfters im Gespräch gewesen, schlummerte quasi bereits „in der Schublade“ und bietet mit seiner Vielseitigkeit zweifellos jede Menge Möglichkeiten, ist man beim MCC (Möhrenbacher Carnevalsclub) überzeugt.

Auch wenn der letzte Schliff, das Saal schmücken erst am 21. Januar erfolgt, das Programm im Großen und Ganzen steht, sind die Balletts und Gruppen seit Wochen am Feilen für ihre Auftritte. Nicht wenige der 30 Mitwirkenden des Abends sind bei mehreren Punkten im Programm gefragt, so das Damenballett, dass sich wieder mit Garde- und einem Showtanz von seiner besten Seite zeigt. Bei den Trainingsvorbereitungen nehmen Damen wie Herren oder der Nachwuchs ihre Auftritte natürlich ernst, doch der Spaß an der Sache soll nie vergessen werden.

Ihren Spaß werden die Zuschauer mit Sicherheit an einer Neuauflage des „Wochenblatts“ im Programm haben. Natürlich verspricht der Abend auch wieder so manchen musikalischen Beitrag. Hier hält man es in Möhrenbach aber noch etwas geheimnisvoll: Den einen oder anderen bekannten Akteur wird man anders als gewohnt erleben, heißt es und will damit die Faschingsfans aus Nah und Fern noch etwas auf die Folter spannen.

Bis zur Büttenabend-Premiere gibt es noch einiges zu tun für die Protagonisten – und auch für die Gäste, die sollten sich schleunigst Karten besorgen.

Büttenabende gibt es am 28. Januar und 4. Februar, jeweils um 20 Uhr, im Ratskellersaal. Karten können unter 0175/8014215 oder per Mail unter tickets@nonert-helau.de reserviert werden. Für den 5. Februar, 15 Uhr, in der Kinderfasching im Ratskellersaal geplant.

Autor

Bilder