In der Kritik stand der Plan, weil es schon einen Funkturm gibt, nur einige hundert Meter entfernt. Vor Ort waren am Mittwoch Vertreter der Dialoginitiative „Deutschland spricht über 5G“, Kaltennordheims Bürgermeister Erik Thürmer und Ortsteilbürgermeister Nico Denner. Per Video zugeschaltet waren Helmut Zeitz von Vodafone sowie Marcus Kornek und Florian Kohn vom Bundesamt für Strahlenschutz.