Der Mobilfunk in Großbreitenbach ist weiter ausgebaut worden: Die Deutsche Telekom hat einen bestehenden Standort mit 4G- und 5G-Technik erweitert. Dadurch verbessert sich nach Unternehmensangaben die Abdeckung im Stadtgebiet, zugleich steht mehr Bandbreite zur Verfügung. Auch der Empfang in Gebäuden soll profitieren.
Mobilfunk Mehr 5G für den südlichen Ilm-Kreis
Redaktion 01.06.2026 - 08:00 Uhr