Mit Schlagstöcken und Eisenstangen Wilde Schlägerei auf dem Parkplatz

Schläger - Symbolfoto. Foto: dpa

Auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Meininger Straße in Wasungen gab es am Montagabend eine wüste Schlägerei.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wasungen - Wie die Polizei mitteilte, war dieser bereits eine Auseinandersetzung am Wochenende vorangegangen. Dabei war ein junger Mann verprügelt worden, der danach im Krankenhaus behandelt werden musste. Einer seiner Freunde, ein 17-Jähriger, wollte die Sache klären und organisierte zur Unterstützung eine Gruppe von sieben Männern, die sich mit der anderen Gruppe vom Wochenende auf dem besagten Parkplatz traf.

Dort schlugen die Mitglieder der beiden Gruppen unter anderem mit Schlagstöcken und Eisenstangen aufeinander ein. Die Begleiter des 17-Jährigen flüchteten nach der Prügelei und ließen ihn allein zurück. Der junge Mann wurde anschließend weiter traktiert und aufgefordert, die Namen seiner Unterstützer zu benennen. Zudem verlangten die Schläger seine Wertgegenstände, die er ihnen auch übergab.

Währenddessen näherte sich eine weitere Person und versuchte, den 17-Jährigen mit einem Messer zu verletzten, konnte davon aber abgehalten werden. Der junge Mann durfte gehen. Auch er musste seine Verletzungen im Krankenhaus behandeln lassen.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. In diesem Zusammenhang werden Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder weitere Hinweise geben können, gebeten, sich unter der Telefonnummer 03693/ 591-0 zu melden.

Autor

Bilder