Mit eigener Geschichte Der „Sattler“ ist jetzt Ortschronist

Der amtierende Ortsteilbürgermeister Ralf Krieg (l.) hat den neuen Ortschronisten Rudolf Fritz (r.) im Amt begrüßt. Er ist Nachfolger von Klaus-Dieter Völker (Mitte). Die blaue Kurzfassung der Chronik wurde als symbolischer Staffelstab übergeben. Foto: Jennifer Brüsch

In Schmiedefeld wurde jetzt ein neuer Ortschronist berufen: Rudolf Fritz ist der Nachfolger von Klaus-Dieter Völker, der 33 Jahre lang zu Schmiedefelds Geschichte gesammelt und geforscht hat. Der „Sattler“ beschäftigt sich schon mindestens ebenso lang damit. Lesen Sie hier seine Geschichte.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder