Wasserleitungen und Abwasserentsorgungsanlagen in der Dr. Günther-Deilmann-Straße im Ortsteil Merkers sind in einem sehr schlechten Zustand, Fahrbahn und Gehwege ebenfalls. Deshalb ist dort ein grundhafter Ausbau geplant.