Mengersgereuth-Hämmern Technischer Defekt löste Wohnhausbrand aus

Ein technischer Defekt hat mit großer Wahrscheinlichkeit das Feuer in einem Wohnhaus in Mengersgereuth-Hämmern ausgelöst.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Mengersgereuth-Hämmern - Das habe die Untersuchung des Brandermittlers ergeben, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Mit hoher Wahrscheinlichkeit handele es sich um einen technischen Defekt. Der Brand sei im Erdgeschoss ausgebrochen und könnte möglicherweise durch teils veraltete, auch "bastlerhafte", Elektrik ausgelöst worden sein, so die Polizei weiter.

Der Brand war am frühen Dienstagmorgen von einer Zeitungsausträgerin bemerkt worden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Löscharbeiten gestalteten sich allerdings äußerst schwierig, da sich das Haus an einer Engstelle im Ort befindet. Etwa 70 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Der Löscheinsatz dauerte aufgrund immer wieder aufflammender Glutnester zudem bis weit in die Abendstunden hinein an. Zu den Hintergründen ermittelt die Kriminalpolizeiinspektion Saalfeld weiter. Der Schaden wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt.  

Autor

Bilder